Stuttgarter Fürhlingsfest 2008 - Polyp

Es gibt jedes Jahr zwei große Volksfeste in Stuttgart. Zum einen das Frühlingsfest und zum anderen das große Volksfest, beide auf dem Cannstatter Wasen. So oft es geht zieht es mich in diesen Wochen auf den Wasen zum Fotografieren. Dieses Bild entstand dieses Jahr auf dem Frühlingsfest und zeigt den “Polyp” in Aktion.

Polyp (Tv: 1.6s, Av: 22.0, ISO: 100)

Vom Polyp habe ich bislang immer die schönsten Bilder gemacht. Er erzeugt durch die Anordnung der Lampen und sein Bwegung die schönsten Lichteffekte. Obwohl ich schon hunderte Bilder davon gemacht habe muss ich doch immer wieder stehen bleiben, die Kamera auf’s Stativ setzen und losfotografieren.

Trackback URL

, , , , , ,

4 Comments on "Stuttgarter Fürhlingsfest 2008 - Polyp"

  1. Gerhard
    08/08/2008 at 00:55 Permalink

    Hallo Danny,
    du hast uns in den Kommentaren auf fotolism.us deine URL hinterlassen, deswegen bin ich hier :-)

    Ich finde alle Bilder die ich bisher hier sehe sehr stark. Speziell hats mir aber dieser Polyp angetan. Lang belichtete Riesenräder habe ich ja schon gesehen aber das hier ist einfach megaspektakulär! Da könntest du fast ne Serie draus machen.

    Bis dann!

    Fotolist Gerhard :-)

  2. Denny
    08/08/2008 at 12:16 Permalink

    Hallo Gerhard,

    freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Vielleicht mache ich mal ne kleine Serie vom Polyp, Bilder hab’ ich genug :-). Wollte aber erstmal ein paar verschiedene Richtungen zeigen.

    Bis dann, viele Grüsse

    Denny

  3. Greta Berger
    06/11/2010 at 15:32 Permalink

    Hallo Denny Jander,

    bei meiner Suche nach Fotos für einen Vortrag zu einem künstlerischen Thema von mir, wo ich das Karussell “Polyp” als Synonym für “Mensch und Erde - Reisende im Weltall”, verwenden möchte, bin ich auf Ihre Seite gestoßen und habe dort dieses schöne Foto gesehen.
    Sie schreiben auch, dass sie noch mehrere Fotos von diesem Karussell gemacht haben.

    Ich suche 2 Fotos darüber:
    - ein statisches und
    - eines in Aktion
    Da könnte ich mir eine Nachtaufnahme, wo das Karussell in voller Fahrt ist und dadurch die Lichteffekte noch interessanter sind, wirklich gut vorstellen.

    Könnten Sie mir da weiterhelfen. Haben Sie solche Fotos und wie könnte ich sie erwerben.

    Herzlichen Gruß
    Greta Berger

  4. ejurl.com
    11/01/2015 at 10:16 Permalink

    Details on dog barding in Long Island arre available online.

    For those who want to look for this kind of establishment, look for ‘dog
    boarding’ online to see which places are near your area.
    For those who may not be familiar with what a dog kennel is, iit
    iss a boarding facility where a dog can be cared foor hile the owner temporarily may bbe
    unable to doo so.

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments